Ein Amazon Alexa Skill für abenteuerlustige Kinder und Kindgebliebene Schon bei Ali Baba öffnete ein magischer Satz das Tor zu abenteuerlichen Begegnungen – jetzt kann Dank des Zauberwald Alexa Skills jeder im eigenen Wohnzimmer in diese Rolle schlüpfen. Der Spieler braucht nur das korrekte Codewort für den Alexa Zauberwald Skill. Was für Ali Baba „Sesam, öffne Dich!“ war, ist für den abenteuerlustigen Alexa Nutzer „Alexa, öffne Der Zauberwald!“. Sprich die Worte und schon öffnen sich die Pforten zum Zauberwald! Mit dem Alexa-Befehl für den Zauberwald geht es direkt los mit fantasievollen Geschichten, deren Verlauf der Zuhörer selbst per Alexa Sprachsteuerung...

Das Jahr 2018 geht mit einem fantastischen und unverhofften Erfolg zu Ende:  EarReality gewinnt die erste EarSports Word Championship! Im Rennen um die von uns ins Leben gerufene Weltmeisterschaft für digitale Sprachassistenzen, dem sogenannten Ear-Gaming, erreichte unser Team ungeschlagen das Finale und belegte dort - als einziger Teilnehmer - den heiß begehrten ersten Platz! Wir wünschen allen Fans interaktiver Geschichten einen guten Rutsch ins neue Jahr! Es wird aufregend, und definitiv interaktiv! Die HighScores des EarReality-Squads   Christian (Strategist) Ligapunkte: 956 Gespielte Geschichten: 36 Siege:  35 Gelöste Rätsel: 4 Question-Answer-Rate (QDR): 6,6   Sebastian (Tactician) Ligapunkte: 896 Gespielte Geschichten: 29...

Mit unserer Fantasy-Story "Der Eiserne Falke" sind wir unter die 10 besten Skills der diesjährigen Alexa Games Challenge gekommen. Die Entscheidung über die Hauptpreise fällt Anfang Dezember. Dann wird es auch für "Ich war einmal ein Wikinger" spannend, mit dem wir für den Bonuspreis "Bester Skill für Kinder" nominiert sind. Wir freuen uns sehr und bedanken uns bei allen, die diesen Erfolg möglich gemacht haben! Und wünschen natürlich allen Teilnehmern viel Erfolg. Unser Hauptziel ist sowieso erreicht: wir kriegen das Teilnehmer-Hoodie!! :-)

Spannend, witzig, romantisch oder gruselig - Interaktive Hörbücher für jeden Geschmack   Mal ehrlich, wer von euch hätte sich nicht schon einmal gewünscht, dass sich die Hauptfigur in einem Buch anders verhält oder eine Story ein ganz anderes Ende nimmt? Kennt ihr? Dann haben wir mit unseren kostenlosen interaktiven Hörbüchern jetzt genau das richtige für euch! Unsere Autoren und Hörbuchsprecher waren in den letzten Wochen nämlich außerordentlich fleißig. Ob während der Autofahrt, bei der Hausarbeit oder gemütlich im Wohnzimmer, unsere interaktiven Hörbücher lassen Euch die Stories immer wieder anders erleben. Eure Entscheidungen bestimmen, wie die Handlung verläuft, wie ihr auf...

Ein Brüderpaar als Autoren ist ja schon mal ungewöhnlich, aber das sind interaktive Hörbücher ja auch. Ihr habt ja bereits ein klassisches Spielbuch veröffentlicht. Worum geht es darin? Christian: Vor ein paar Jahren ist unser erstes Spielbuch „Das Feuer des Mondes“ erschienen, in dem der Leser mit einem Fluch belegt und dann von einem Geheimorden auf eine Reise geschickt wird, von deren Erfolg die Überwindung des Fluchs, aber auch die Sicherheit des ganzen Landes abhängt. Das Setting ist klassische Fantasy, und wir haben dafür mehrere Preise erhalten. Florian: Anfang 2019 wird dann unser nächstes Spielbuch unter dem Titel „Somorra“ erscheinen....

Hallo Philipp! Wir kriegen ganz viel Lob für die tolle Stimme bei unserem Skill Der Zauberwald. Woher kennt man Deine Stimme denn so? Unterschiedlich, wahrscheinlich. Kinder kennen den "Kleinen Drachen Kokosnuss", einige genervte Eltern sicher auch, sonst spreche ich viele Dokus für WDR, ARD, Arte und ZDF, Hörbücher etc. Du hast die Texte für die interaktive Kinder-Geschichte „Der Zauberwald“ eingelesen. Was war dabei anders als beim Einsprechen eines normalen Hörbuchs? Da die Geschichte sich immer wieder in verschiedene Zweige aufteilt, aus denen der Hörer wählen kann, muss man ja mehrere Versionen sprechen. Das heißt, wenn die Hauptfigur lieber wegläuft, spreche...

Hallo Jörg! Du hast ja bereits ein klassisches Spielbuch veröffentlicht. Worum geht es darin? VERAX – Das Experiment ist ein SciFi-Survival-Spielbuch, in dem der Leser mit seinem havarierten Raumschiff auf einer abgelegenen Station landet. Eigentlich erhofft er sich dort Hilfe, doch auf der Station ist ein Experiment aus dem Ruder gelaufen und der Leser kämpft mit ein paar anderen von der Stations-Besatzung ums Überleben und muss einen Fluchtweg finden. Was hat Dich dazu motiviert, eine interaktive Geschichte für Amazon Alexa zu schreiben? Ein Spielbuch zum Hören war mal was Neues, bietet neue Möglichkeiten und setzt andere Grenzen, das wollte ich...

Hi Che! Du bist ja ein bekannter Sprecher. Woher kennt man Deine Stimme denn so? Moin! In meiner Anfangszeit als Schauspieler habe ich fast ausschließlich Theater gespielt (war Ensemblemitglied und Gast an verschiedenen Stadt-und Staatstheatern)…seit fast 15 Jahren arbeite ich aber hauptsächlich am Mikro und drehe auch hin und wieder für Film und Fernsehen. Meine Stimme könnte man aus diversen Hörbüchern (zum Beispiel 12 Bände von Terry Pratchett), meinen Synchronhaupt- und Nebenrollen in Serien und Filmen , sehr vielen Dokus (ARD/VOX/RTL/ARTE/ZDF, usw.) und zig Hörspielen kennen. Aktuell bin ich beispielsweise der Erzähler in den Audible-Serien „Der Angstmann“ und „Das Dorf“. ...

Mit "Das tapfere Schneiderlein" ist unsere nächste interaktive Geschichte online! Diesmal eine Adaption eines der bekanntesten Märchens der Brüder Grimm! Auf der Seite unseres Partners Home and Smart gibt es dazu auch einen schönen Artikel!

Hallo Bodo! Du bist ja ein bekannter Sprecher. Woher kennt man Deine Stimme denn so? Da ich seit 1962 für fast alle Rundfunkanstalten in Deutschland gearbeitet habe, außerdem eine beachtliche Menge Hörspiele und Hörbücher veröffentlicht wurden, ich den Deutschen Hörbuchpreis 2006 erhalten habe, vermute ich, dass man daher meine Stimme kennen könnte..... Du hast die Texte für die interaktive Fantasy-Geschichte „Das Finstertal“ eingelesen. Was war dabei anders als beim Einsprechen eines normalen Hörbuchs? Nun, allein durch die interaktive Machart, die auch des öfteren alternative Wiederholungen beinhaltet, ergab sich eine andere Lesehaltung und Herangehensweise. Gab es dabei eine besondere Herausforderung für...

Unsere interaktive Story "Der Zauberwald" hat es beim Alexa-Portal "Home and Smart" tatsächlich in das Top-Ranking geschafft und wurde als Skill der Woche ausgezeichnet!  

Unser interaktives historisches Hörbuch  "Ich war einmal ein Wikinger" hat es beim Alexa-Portal "Home and Smart" in das Top-Ranking geschafft. Wir freuen uns über den coolen Artikel!