"Der Zauberwald" Alexa Skill – Interaktive Hörbücher zum Mitspielen!

 

Ein Amazon Alexa Skill für abenteuerlustige Kinder und Kindgebliebene

Schon bei Ali Baba öffnete ein magischer Satz das Tor zu abenteuerlichen Begegnungen – jetzt kann Dank des Zauberwald Alexa Skills jeder im eigenen Wohnzimmer in diese Rolle schlüpfen. Der Spieler braucht nur das korrekte Codewort für den Alexa Zauberwald Skill.

Was für Ali Baba „Sesam, öffne Dich!“ war, ist für den abenteuerlustigen Alexa Nutzer „Alexa, öffne Der Zauberwald!“. Sprich die Worte und schon öffnen sich die Pforten zum Zauberwald! Mit dem Alexa-Befehl für den Zauberwald geht es direkt los mit fantasievollen Geschichten, deren Verlauf der Zuhörer selbst per Alexa Sprachsteuerung aktiv beeinflussen kann.

Direkt mittendrin dabei: der Spieler des interaktiven Alexa Zauberwald Skills betritt eine neue abenteuerliche Welt, in der er selbst bestimmt, was als nächstes geschieht. Der Zuhörer ist nicht mehr passiv, sondern gibt beim Zauberwald Mitmach-Abenteuer vor, in welche Richtung weiter gegangen und was getan werden soll. Selbst neue Charaktere können besser durch den Dialog mit dem Erzähler kennengelernt werden.

 

Alexa Zauberwald Skill Mitmach-Geschichten

Kurz: Hier gibt der Spieler den Ton an und sagt, wo es lang geht! Ganz einfach, indem er mit dem Erzähler – Baumwart - per Sprache interagiert. Dafür gibt es verschiedene Zauberwald Episoden für Alexa, in denen der Zuhörer zusammen mit seinem neuen Freund Siggi Abenteuer erleben kann. Gemeinsam geht es durch die magische Welt des Zauberwalds. Aktiv die verschiedenen Orte des Alexa Zauberwalds erkunden, Rätsel lösen, Spaß haben, was erleben ... hier kann man richtig mitmachen. Verwandt ist dieses interaktive Alexa Format mit Spielbüchern oder auch textbasierten PC Abenteuer-Spielen.

Los geht es jedes Mal bei Baumwart – dies ist ein Baum, der sprechen kann! Doch nicht nur das, er ist Wächter und Hüter des Zauberwalds und aller Geschichten und schickt in dieser Rolle den Spieler als Hauptfigur auf abenteuerliche Missionen. Denn im Zauberwald gibt es nicht nur immer etwas zu lachen, es ist auch immer was los.

 

Der Spieler des Zauberwald Skills beeinflusst aktiv den Verlauf des Abenteuers

Auch kann der Spieler entscheiden, in welcher Reihenfolge die verschiedenen Abenteuergeschichten des Alexa Zauberwald Skills erlebt werden sollen – nur die erste Episode sollte am Anfang kommen, um die Figuren und den Zauberwald kennenzulernen.

Der Zauberwald“ Alexa Skill ist ideal für Spieler zwischen 6 und 11 Jahren – oder aber auch für verspielte, Kind gebliebene Erwachsene. Wer mit klassischen sprachbasierten Adventure Spielen vertraut ist, wird feststellen, dass der Alexa Zauberwald Skill eine moderne, zeitgemäße Version ist, welche neueste Technologien nutzt, um Zuhörer in fantasievolle Welten zu bringen.

Beim Durchleben der Abenteuer geht es bei aller Aufregung immer auch fröhlich zu, es gibt viel zu entdecken – nicht nur neue Zauberwald Orte, sondern auch die eigenen Kräfte und Werte wie Mut und Freundschaft. Der Spieler des Alexa Zauberwald Skills wird außerdem schnell erkennen, dass die eigenen Entscheidungen zu verschiedenen Ergebnissen führen.

 

Neue Begegnungen im Alexa Zauberwald

Der Zuhörer der Zauberwald Geschichten für Alexa ist niemals allein – er wird zunächst von Baumwart in die neue Welt eingeführt, doch trifft dann auch gleich seinen neuen, liebenswerten Freund Siggi. Siggi ist ein Bärenkind, das man ganz sicher gerne zum Freund hat – offen für Neues und immer freundlich erkundet der kleine Bär den Zauberwald, zuweilen auch etwas tolpatschig. Auch seine Kleidung verrät viel über seinen Charakter: Siggi trägt ein kuscheliges weißes Hasenkostüm. Seine ungetrübte Neugierde gepaart mit Naivität bringt ihn auch mal in Schwierigkeiten, aus denen der Spieler ihm heraushelfen kann.

Es gilt, verschiedene Herausforderungen im Zauberwald zu meistern – mal ist der Regenbogenfluss auf einmal farblos geworden, ein andermal geht es darum, einen Schatz zu finden. Kreative Lösungen müssen gemeinsam gefunden werden. Dabei passieren auch mal ganz unvorhergesehene Dinge - wie zum Beispiel von einer überlebensgroßen Kröte verschluckt zu werden. Es wird aber niemals wirklich bedrohlich, sondern bleibt immer heiter und friedlich.

 

Ear Reality, Schöpfer des Zauberwald Alexa Skills

Hinter dem Zauberwald Alexa Skill steht das Heidelberger Unternehmen Ear Reality. welches neben den interaktiven Geschichten des Zauberwald Alexa Skills auch weitere beliebte Fantasy-Werke unterschiedlicher Autoren für amazon Alexa herausbringt. Der Zauberwald Skill für amazon Alexa umfasst aktuell drei verschiedene Abenteurgeschichten zum Mitmachen. Der Zuhörer wird zum Spieler, und kann den Verlauf der Geschichte durch Sprache mitbestimmen. So gibt es verschiedene Wege zum Ziel. Man kann daher den Alexa Zauberwald Skill immer wieder neu hören und doch Neues erleben und entdecken. Auch lernt man so, welche Entscheidungen besonders günstig sind und manchmal gibt es eben dabei wirklich überraschende Ausgänge und Unterschiede.

Der Zauberwald Skill für Alexa wurde durch den beliebten Hörbuch-Sprecher Phillip Schepmann vertont, dessen Stimme man unter anderen von Ken Follets „Die Säulen der Erde“ kennt.

Wie erweckt man den Zauberwald Alexa Skill zum Leben?

Zum Zauberwald kommt man ganz einfach, indem man ihn im Alexa Skill Store aktiviert – Das Sesam Öffne Dich Codewort ist für den Zauberwald Alexa Skill ganz einfach der leicht zu merkende Sprachbefehl „Alexa, öffne Der Zauberwald“. Und schon startet das Abenteuer mit Baumwart – oder eben dort, wo man beim letzten Mal aufgehört hatte. Zum erneuten Durchspielen einfach den Sprachbefehl „Alexa, starte die Geschichte neu“ nutzen. Derzeit gibt es drei Zauberwald Episoden für Alexa: „Neue Freunde“, „Der Regenbogenfluss“ und „Die Honig-Reise“.

Download: Alexa Der Zauberwald Skill