„Die Wolf-Gäng“ von Wolfgang Hohlbein jetzt als interaktives Hörbuch


Spiele jetzt „Die Wolf-Gäng“ von Wolfgang Hohlbein als interaktives Hörbuch mit dem Sprachbefehl: „Alexa, öffne Die Wolf-Gäng“

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit Wolfgang Hohlbein einen der erfolgreichsten Autoren Deutschlands dafür gewinnen konnten, mit uns zusammen eine seiner Geschichten als interaktiven Skill zu veröffentlichen

Wolfgang Hohlbein war schon früher sehr offen gegenüber neuen technischen Möglichkeiten. Eine seiner Geschichten wurde als eine der ersten Apps auf dem Smartphone digital umgesetzt.

Diesmal ging die Initiative von EarReality aus: wir haben Wolfgang Hohlbein angeschrieben und erhielten noch am selben Tag die Antwort „klingt total super spannend“ – es gäbe eine Kinderbuchreihe namens „Die Wolf-Gäng“, die von drei Außenseitern handelt und die dafür geeignet sein könnte, daraus interaktive Geschichten für Kinder zu machen.

Die Geschichte um die Wolf-Gäng wird übrigens Januar 2020 in die Kinos kommen, wir sind jetzt schon sehr gespannt darauf!

 

Die Wolf-Gäng“ als interaktiver Alexa Skill für Kinder mit drei Episoden


Wir haben drei einzelne Geschichten aus „Die Wolf-Gäng“ herausgegriffen, sodass
Ihr diese als interaktiven Alexa Skill für Kinder spielen könnt. Das ist natürlich besonders spannend für alle, die die Geschichten kennen oder diese anlässlich des Films kennenlernen wollen.

Um den Skill zu starten, sage „Alexa, öffne Die Wolf-Gäng“.

Der Alexa Skill „Die Wolf-Gäng“ mit drei Episoden zum Mitspielen ist ganz klassisch Hohlbein – wer seine Kinder-Geschichten bereits kennt, wird seinen besonderen Erzählstil auch in den interaktiven Alexa Skills wiederfinden.

Doch kannst du als Zuhörer jetzt auch Entscheidungen treffen – du brauchst nicht länger nur passiv zuhören, sondern kannst die Geschichte mitbestimmen.

Deine verschiedenen Entscheidungen als Spieler von „Die Wolf-Gäng“ bestimmen so den Fort- und Ausgang der jeweiligen Geschichte mit. Pro Episode kannst du mit rund 20 bis 25 Minuten fürs Durchspielen rechnen.

Einen schönen Artikel zu unserer interaktiven Geschichte findet Ihr übrigens bei home&smart.

 

Bestimme den Verlauf von „Die Wolf-Gäng“ von Wolfgang Hohlbein aktiv mit!


Die interaktive Geschichte „Die Wolf-Gäng“ für Kinder via Amazon Alexa beginnt damit, dass du als Spieler in der Rolle des 13-jährigen Vampirs Vlad von der Schule nach Hause kommst und drei Wahl-Möglichkeiten hast: du kannst ins Haus zu deinem Vater gehen, wo es eine witzige Geschichte zu erleben gibt, indem du die Heinzelmännchen verärgerst und es zu großem Chaos kommt.

Oder du triffst den Werwolf, der mit einer Schaufel im Garten steht. Dieser braucht Hilfe, weil einer seiner Verwandten in Gefahr ist. Als Spieler erlebst du mit dem Werwolf zusammen eine Geschichte, die auch viel über die Familie und die Charaktere erzählt.

Bei der dritten Geschichte hast du Faye an deiner Seite, eine Fee: sie hat von einem Geheimgang in Eurem Haus gelesen. Ihr trefft dort auf allerlei Spukgestalten, weshalb diese dritte Spieloption ein bisschen unheimlicher ist, aber immer noch kindgerecht.

Alle Figuren kommen mit kleinen Handicaps: ein Werwolf mit Tierhaarallergie, eine Fee, die Angst vorm Fliegen hat und mit dir in der Rolle von Vlad ein Vampir, der Angst vor Blut hat. Eine tolle interaktive Geschichte für alle Fans von Geschichten à la Harry Potter sowie Abenteuergeschichten für Kinder!

Sprecher des Audio Alexa Skills „Die Wolf-Gäng“ ist Philip Schepmann, zu dem es von unseren Zuhörern schon viele positive Rückmeldungen gab, dass er die Geschichten ganz wunderbar erzähle.