EarReality gewinnt die Amazon Alexa Games Skills Challenge 2018

 

Ihr wollt wissen, was uns motiviert, neue interaktive Geschichten zu schreiben? Ganz einfach! Das tolle Feedback und die Unterstützung, die wir von Euch bekommen!

Bereits im Dezember 2018 hat EarReality den ersten Platz bei der Amazon Alexa Games Skills Challenge mit „Der Eiserne Falke“ erreicht. Wir sind richtig stolz darauf und freuen uns sehr über den Support, den wir von Euch bekommen haben!

Amazon veranstaltet regelmäßig Wettbewerbe zu verschiedenen Themen bzw. mit unterschiedlichen Vorgaben. Dieses Mal waren die Amazon Alexa Games Skills dran.

Wir haben am Wettbewerb mit „Der Eiserne Falke“ teilgenommen, der längsten interaktiven Geschichte, die es derzeit bei Amazon Alexa gibt. Es war für uns eine Herausforderung, das Hörspiel in der Kürze der Zeit aufzunehmen. Nicht nur, was die Aufnahmezeit für die Sprecher betrifft, sondern auch das anschließende wiederholte Testen des Skills.

Aber was wir in der Kürze der Zeit geschafft haben, war scheinbar gar nicht so schlecht. Gemeinsam mit vier Mitbewerbern sind ins Finale eingezogen und konnten dort überzeugen.

Das hat uns nicht nur ein schönes Preisgeld gebracht, sondern einen direkten Kontakt zu Amazon mit interessanten Gesprächen. Das Resultat: Wir sind jetzt „Managed Developer” von Amazon Alexa.

Übergabe der Skill Trophy

Wir profitieren jetzt also von gutem Austausch und Support und arbeiten vertrauensvoll direkt mit Amazon Alexa zusammen. Für Euch bedeutet das: noch mehr tolle interaktive Geschichten von uns!

 

Stolz auf den ersten Platz bei der Amazon Alexa Games Skills Challenge 2018

 

Wir sind nicht nur sehr stolz auf den Gewinn der Amazon Alexa Games Skills Trophy wir wollen uns bei der Gelegenheit auch bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben: bei unseren Testspielern, den Hörbuchsprechern sowie bei allen, die uns den Rücken gestärkt haben!

Unser Erfolg beim Wettbewerb hat uns weiter motiviert und wir freuen uns auf ein spannendes Jahr mit tollen neuen Geschichten.

Darüber hinaus nehmen wir gerade an einem Wettbewerb in den USA teil, an der Amazon Alexa Skills Challenge Multimodal mit Devpost.

Wir haben hierfür den „Zauberwald“, eine interaktive, knuddelige Fantasy Geschichte, eingereicht, mit verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten für den Echo Show. Über diesen kann man die Cover für die verschiedenen ZauberwaldAbenteuer sehen und die Folgen dementsprechend auf dem Touch Screen auswählen.

Außerdem arbeiten wir gerade daran, dass beispielsweise Gegenstände, die man in der Geschichte findet, oder ein Quest-Tagebuch auf dem Screen angezeigt werden,.

 

Über die interaktive Geschichte „Der Eiserne Falke“

 

Die interaktive Geschichte „Der Eiserne Falke“ umfasst insgesamt zwei Audiostunden. In der epischen Fantasy Geschichte geht es um den Konflikt zwischen den Königreichen Rivaan und Morghul.

Der Spieler schlüpft in die Rolle des Söldners Sardak und begibt sich damit auf eine abenteuerliche, entdeckungsreiche Reise, die über diesen Krieg weit hinaus geht. Es gilt Rätsel zu lösen und Konflikte auszutragen. Für die Vertonung dieser interaktiven Geschichte konnte der Hörbuchsprecher Michael Che Koch gewonnen werden.

Wer das Fantasy Genre liebt oder auch PC Abenteuerspiele wie „Monkey Island“, wird sich bei dieser interaktiven Abenteuergeschichte für Alexa gut aufgehoben fühlen. Einfach den Skill aus dem Amazon Skill Store installieren und mit dem Sprachbefehl „Alexa, öffne Der Eiserne Falke“ starten.

Der Eiserne Falke“ ist eine Hommage an die Fantasy Spielbücher der 70er Jahre, vor allem an „Der Einsame Wolf“ von Joe Dever. Gleichzeitig haben wir die Story aber mit einem Augenzwinkern geschrieben. Wer es bis in den Thronsaal schafft, kann sich über einen unerwarteten und schönen Sidekick freuen, der einen dann bis zum Ende des Abenteuers begleitet.