Bodo Primus - Die Stimme aus dem Finstertal

Hallo Bodo! Du bist ja ein bekannter Sprecher. Woher kennt man Deine Stimme denn so?

Da ich seit 1962 für fast alle Rundfunkanstalten in Deutschland gearbeitet habe, außerdem eine beachtliche Menge Hörspiele und Hörbücher veröffentlicht wurden, ich den Deutschen Hörbuchpreis 2006 erhalten habe, vermute ich, dass man daher meine Stimme kennen könnte.....

Du hast die Texte für die interaktive Fantasy-Geschichte „Das Finstertal“ eingelesen. Was war dabei anders als beim Einsprechen eines normalen Hörbuchs?

Nun, allein durch die interaktive Machart, die auch des öfteren alternative Wiederholungen beinhaltet, ergab sich eine andere Lesehaltung und Herangehensweise.

Gab es dabei eine besondere Herausforderung für Dich?

Ja, trotz der Redundanzen immer volle Konzentration zu bewahren.

Was hat Dir am Projekt Spaß bereitet und was war eher anstrengend?

Die neue Aufgabenstellung fand ich sehr reizvoll, und was somit zu einer neuen Herausforderung wird, macht auch Spaß und ist jeder Anstrengung wert.

Ein letzter Satz! Es lohnt sich „Das Finstertal“ zu spielen, weil...

es spannend und sehr phantasievoll ist.