Unsere neuesten interaktiven Hörbücher für Amazon Alexa

Spannend, witzig, romantisch oder gruselig - Interaktive Hörbücher für jeden Geschmack

 

Mal ehrlich, wer von euch hätte sich nicht schon einmal gewünscht, dass sich die Hauptfigur in einem Buch anders verhält oder eine Story ein ganz anderes Ende nimmt? Kennt ihr? Dann haben wir mit unseren kostenlosen interaktiven Hörbüchern jetzt genau das richtige für euch! Unsere Autoren und Hörbuchsprecher waren in den letzten Wochen nämlich außerordentlich fleißig.

Ob während der Autofahrt, bei der Hausarbeit oder gemütlich im Wohnzimmer, unsere interaktiven Hörbücher lassen Euch die Stories immer wieder anders erleben. Eure Entscheidungen bestimmen, wie die Handlung verläuft, wie ihr auf welche Figuren reagiert und wie die Geschichten am Ende ausgehen.

Lasst euch von den Stimmen unserer Hörbuchsprecher einfangen und betretet mit Siggi und Baumwart die magischen Wälder des Zauberwalds, rettet als der Eiserne Falke das Königreich Rivaan, erkundet als Jarik die Welt der Wikinger und bewältigt als Tabea ein Teenager-Leben mit all seinen Höhen und Tiefen. Wofür auch immer, ihr euch entscheidet, wir wünschen euch viel Spaß!

 

Interaktive Fantasy Hörbücher - Alexa entführt dich in magische Welten

 

Bild eines Riesen eines interaktiven Fantasy Hörbuchs

 

Alexa, öffne Der Eiserne Falke

Die Jahre des Friedens sind vorbei. Aus den Grenzlanden des Königreichs Rivaan häufen sich die Schreckensmeldungen. Morghul, der alte Feind, ist wieder erstarkt und die alte Allianz mit dem geheimnisvollen Orden ist erschüttert. Ein Held wird gebraucht! Ein Held, der den Vorgängen in der Grenzsiedlung Stoneville auf den Grund geht und dem König Bericht erstattet!

Wer Spielbücher wie "Einsamer Wolf" mochte und den Humor von Spielen wie "Kings Quest" oder "Monkey Island" zu schätzen weiß, wird auch den "Eisernen Falken" mögen. Mit knapp zwei Stunden Audiomaterial, zahlreichen Entscheidungsmöglichkeiten und vielen Features wie Rätseln, Zufallsereignissen und versteckten Handlungsoptionen ist dieser Alexa Skill das derzeit umfangreichste interaktive Hörbuch.

 

Alexa, öffne Das Finstertal

Düster und geheimnisvoll liegt das Finstertal zu Füßen des Magierturmes. Deine Meisterin hat dich immer davor gewarnt, aber nun musst du dich dennoch hineinwagen. Und wirst auf deiner Reise durch die dunklen Pfade des Finstertals Freunden und Feinden begegnen. Du bist zwar nur ein einfacher Zauberlehrling, aber von deinem Mut und deinen Entscheidungen hängt es ab, ob die Pläne des bösen Gordrim vereitelt werden können.

 

Interaktive Hörbücher für Kinder - Pädagogisch wertvolle und spannende Geschichten

 

 

Alexa, öffne Der Zauberwald

Wenn ein uralter, kitzliger Baum durch die Geschichte führt und die Hauptfigur ein kleiner, tolpatschiger Bär mit einem Hasenkostüm ist, schlagen Kinderherzen höher. Im Zauberwald werden kleine Kinder zu großen Helden. Ihr begleitet Siggi und Baumwart bei ihren Abenteuern und trefft eure eigenen Entscheidungen und löst lustige Rätsel.

 

Alexa, öffne Zauberwald Zwei

Die Serie um Siggi und Baumwart geht weiter. Im zweiten Teil der Reihe machen sich die Hörer gemeinsam mit Siggi auf die Suche nach dem Geheimnis des Regenbogenflusses. Dieser hat nämlich seine Farben verloren und der kleine Bär ist darüber sehr beunruhigt. Eine abenteuerliche Reise beginnt, bei der es viele Entscheidungen zu treffen gilt.

 

Alexa, öffne Ferdinand der Schmusetiger

Ferdinand ist verschwunden und so macht ihr euch auf, den kleinen Schmusetiger wiederzufinden. Unterwegs gilt es sehr aufmerksam zu sein, um Hinweise zu entdecken und sie sich zu merken. Nur dann könnt ihr Ferdinand am Ende vor der Hexe retten und eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft erleben!

 

Alexa, öffne Lunas kleine Fee

Eine Menge spannender Abenteuer warten auf euch, wenn ihr als kleine Fee das Mädchen Luna begleitet. Denn als gäbe es in dieser Welt nicht genug Hindernisse, sind da auch noch der fiese Tom und seine Bande. Aber mit euren Entscheidungen kriegt ihr auch diese interaktive Geschichte zu einem tollen Ende!

 

Alexa, öffne Das Geisterhaus

Zusammen mit Lena und Finn begebt ihr euch in die Villa Eisenberg am Ende der Straße. Niemand traut sich hinein, weil die Fenster zerbrochen und die Dachpfannen löchrig sind. Aber jetzt ist etwas anders: Die Tür wurde geöffnet und ein Schatz im Haus versteckt. Seid ihr mutig genug, das Haus zu betreten und nach dem Schatz zu suchen? Eine tolle interaktive Story zum Gruseln für Kinder!

 

Interaktive historische Hörbücher - Wissen, das Spaß macht

 

Bild eines Wikinger Helms aus einem interaktiven Hörbuch für Amazon Alexa

 

Alexa, öffne Ich war einmal ein Wikinger

Die "Ich war einmal Reihe" mischt packende Erzählung, eigene Entscheidungen und historisches Wissen. In "Ein Wikinger" erlebt und erkundet ihr als der zwölfjährige Friesenjunge Jarik die Welt der Wikinger aus erster Hand. Wie weit wird euch eure abenteuerliche Reise führen? Und was wird euer Schicksal sein? Nur die Götter des Nordens kennen die Antwort! Aber sicher ist, dass ihr ganz viel über die Nordmannen, ihre Götter, die Drachenboote und vieles mehr lernen werdet.

 

Interaktive Hörbücher für Jugendliche - Live life and love

 

Bild eines Mädchens aus einem interaktiven Hörspiel für Jugendliche

 

Alexa, öffne Finding Love

Die sechzehnjährige Tabea zieht zu ihrem Vater nach München. Und damit beginnt alles von vorne: Schule, Familie, Freunde, Clique und natürlich die Liebe. In der interaktiven Geschichte "Finding Love" trefft ihr die Entscheidungen in Tabeas Leben. Zickenkrieg oder beste Freundinnen? Die kleine Schwester einbeziehen oder lieber nicht? Und wie verhält man sich eigentlich gegenüber dem eigenen Vater, wenn man ja selbst schon (fast) erwachsen ist? Eure Entscheidungen bestimmen, wie die Story verläuft!

 

Interaktive Hörbücher - Klassische Märchen mal anders erzählt

 

Bild eines Mädchens aus einem interaktiven Märchen Hörbuch

 

Alexa, öffne Schneewittchen

Erlebt das Märchen von Schneewittchen aus der Sicht eines Schmetterlings! Eine wunderbar berührende und schöne Geschichte, in der ihr entscheidet, wem ihr gerade wo auf die Finger schaut, damit am Ende auch ja alles gut wird.

 

Alexa, öffne Frau Holle

Das interaktive Märchen von Goldmarie und Pechmarie. Ihr entscheidet, welchen Weg die beiden ungleichen Schwestern einschlagen und wie die Story am Ende ausgeht. Ein Klassiker der Märchenliteratur, der sich wunderbar kleine als Gute-Nacht-Geschichte eignet.

 

Alexa, öffne Das tapfere Schneiderlein

Ein Märchen für kleine Helden, die mit Witz und Verstand die zahlreichen Aufgaben meistern müssen, die dem Schneiderlein gestellt werden. Das Märchen wurde interaktiv gestaltet und kinderfreundlich umgeschrieben, so dass auch schon die kleinsten Spaß haben können. Schafft ihr es, am Ende König des Königreichs zu werden oder kehrt ihr nur als weitgereister Schneider und Kurzzeitheld zurück in eure Heimatstadt?

 

Alexa, öffne Der Wettkampf der Zauberer

Das Märchen vom Buchbindergesellen, der die Magie entdeckt, ist ein kleines Schatzstück. Wie weit wird er für seine magischen Kräfte gehen? Und wie geht die Geschichte am Ende aus? Das und mehr hängt natürlich von euren Entscheidungen ab.